Häufig gestellte Fragen
Baumanagement

Wer zum ersten Mal bauen lässt sieht sich mit einer unerwartet großen Fülle an Aufgaben und Regeln konfrontiert. Aber auch solche, die bereits mehr als ein Projekt verwirklichen durften, werden immer wieder neue Herausforderungen kennen lernen. Um bei solchen komplexen und zuweilen auch kostspieligen Vorhaben nicht den Kopf zu verlieren oder gar  Fehler zu übersehen, empfiehlt es sich auf das Fachwissen und die Erfahrung einer Bauleitung zu vertrauen. Wir befassen uns täglich mit der Koordination, Steuerung und Problemlösung umfangreicher Projekte und behalten für Sie den Überblick.

Grundsätzlich ist die Abwicklung für jedes Projekt individuell anzupassen und richtet sich nach den Gegebenheiten vor Ort.
Generell lässt sich aber festhalten, dass immer Schritte der Planung (z.B. Vorbesprechung, Genehmigungen, Erstellung von Plänen/Visualisierungen), Bauüberwachung (z.B. Koordination der verschiedenen Beteiligten, Qualitätskontrolle) und nachträgliche Abwicklungen (z.B. Abrechnung, Abnahmen, Zusammenstellung der Revisionsunterlagen) enthalten sind.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter der Rubrik „Baumanagement„.

Unsere Firma arbeitet derzeit hauptsächlich für Großkunden. Wir haben uns allerdings auch schon mehrfach um private Umbauten gekümmert und behandeln solche mit der gleichen Sorgfalt wie all unsere Projekte.

Load More

Fußbodenverlegung

Grundsätzlich richten sich Aufwand und Länge der Arbeiten nach der m² Anzahl. Es ist in den meisten Fällen jedoch auch bei kleinen Flächen ein Zeitraum von 2-3 Tagen einzuplanen, da der Untergrund speziell vorbereitet und grundiert werden muss. Mögliche Schritte hierzu können situationsabhängig das Entfernen des alten Belags, Abschleifen und Grundieren sein.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Anschauungsmaterial als Entscheidungshilfen an. Jedoch ist dabei immer auch zu bedenken, dass kleinere Farb- und Musterabweichungen im Gesamtbild auftreten können.

Load More

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Schicken Sie uns gerne Ihr Anliegen über unser Kontaktformular.